Mitarbeiter Medizincontrolling (m/w/d) mit dem Schwerpunkt klinische Kodierung

• Sicherstellung der vollständigen, zeitgerechten und korrekten Kodierung
  • praxisorientierte Fallbegleitung
  • Prüfung abrechnungsrelevanter Dokumentationen und Kodierungen
  • Ansprechpartner für Leistungserbringer (insb. ärztlicher und Pflegedienst) sowie alle relevanten internen Berufsgruppen
  • Bearbeitung von Krankenkassenanfragen
  • Begleitung von Rechnungsprüfungsvorgängen im MD-Verfahren sowie im PKV- und BG-Bereich

Ihr Profil

• Idealerweise verfügen Sie bereits über die Weiterbildung zur klinischen Kodierfachkraft (m/w/d)
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des DRG-Systems und idealerweise mehrjährige Erfahrung im klinischen Bereich und in der Dokumentation und Kodierung oder haben Lust dies zu erlernen
  • Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen in klinischen Informationssystemen (medico//s, DIACOS) sammeln können
  • Selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Prozessdenken, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärke

Unser Angebot

• Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge).
  • Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildung.
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells.
  • Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen oder ein Premium-Jobticket (wird komplett von der Arbeitgeberin bezahlt) zu nutzen.
  • Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über "Corporate Benefits“  oder "Gympass".
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto.
  • Option zu alternierender Telearbeit nach mind. 6 Monaten Betriebszugehörigkeit.

Weitere Informationen

Sie verfügen über diese Kompetenzen und suchen eine neue Herausforderung, die Sie motiviert und fordert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal über den Button "Jetzt bewerben". Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und daher freuen wir uns über ihre Bewerbung. Eine Rücksendung von Originalunterlagen erfolgt nicht. Für weitere Informationen steht Ihnen auch gerne Herr Di Blasi, Abteilungsleiter Medizincontrolling, unter der Rufnummer 069 /475-2570 zur Verfügung.

Über uns

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 376 Betten, 10 Fachabteilungen verteilt auf 16 Stationen, und 11 Operationssälen in der zentralen OP-Einheit. Mit unseren Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen versorgen wir rund 11.000 stationäre und circa 48.000 ambulante Patientinnen und Patienten pro Jahr.

Unsere Klinik ist Mitglied des DGU-Traumanetzwerkes und traumatologisches Schwer­punkt­zentrum im Rhein-Main Gebiet. Als Notarzt­standort sind wir mit über 5.000 Einsätzen im Jahr einer der Größten in ganz Hessen. Der Rettungs­hubschrauber Christoph 2 und das Notarzt­einsatz­fahrzeug (NEF1) sind an unserer Klinik stationiert.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Friedberger Landstraße 430

069 475-0info@bgu-frankfurt.de