Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service Desk
Ihre Aufgaben
- Sie sind Teil des IT Support Teams, welches für die Prozesse Service Desk, Incident Management, Service Request und Knowledge Management verantwortlich ist
- Wir stehen am Anfang und brauchen Ihre Hilfe! Bringen Sie ihr Knowhow zu Prozessen, Lösungen und Verfahren in den neuen Service Desk ein. Sie werden an Konzepten und deren Umsetzung für den Service Desk mitarbeiten
- Für unsere Service Kunden sind Sie auf allen Kanälen der erste Ansprechpartner!
- Bei akuten Serviceunterbrechungen sind Sie für den Prozess der Fehlerbehebung und die Dokumentation der Lösung verantwortlich
- Anfragen aus den Kliniken nach Services bearbeiten Sie zügig und kundenorientiert
- Gemeinsam baut das Team die zentrale Wissensdatenbank für Lösungen und Workarounds auf
- Gemeinsam mit dem Team treiben Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse voran!
Ihr Profil
- Sie bringen Erfahrung als Incident Manager bzw. 1st-Level-Support mit, sprechen ITIL und wollen mit uns an den Prozessen arbeiten!
- Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ein abgeschlossenes Studium mit IT Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im IT Bereich
- Bestenfalls besitzen Sie Kenntnisse der Systeme und Plattformen, die im Krankenhausbereich eingesetzt werden
- Eine sehr starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit allen Stakeholdern eines Krankenhauskonzerns zeichnet Sie besonders aus
- Gute Kenntnisse in der Verwendung eines ITSM-Tools sind vorhanden
- Die Pflege und der Ausbau einer Wissensdatenbank geht ihnen leicht von der Hand
Unser Angebot
- Sie sind hautnah dabei, wenn sich einer der großen Krankenhauskonzerne in Deutschland digitalisiert und sie werden eine entscheidende Rolle dabei spielen!
- Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem gemeinnützigen Konzern mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag
- Attraktive Vergütung nach TV BG Kliniken und flexible Arbeitszeiten
- Ein frisches Team mit jungen und alten Hasen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- Ein vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten
- Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt, die Büroräumlichkeiten liegen verkehrsgünstig gelegen in Berlin-Mitte
- Corporate Benefits mit diversen Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern sowie Vergünstigungen beim Urban Sports Club
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
Weitere Informationen
Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf und auch die BG Kliniken werden Ihren Patienten mit Hilfe digitaler Services eine bessere Versorgung ermöglichen. Mit dem Auftrag die Kliniken bei der Digitalisierung zu unterstützen und eigene digitale Services zu entwickeln wurde die gemeinnützige BG Kliniken IT-Service gGmbH gegründet. Heute befindet sich die junge BG Kliniken IT Service gGmbH am Anfang eines spannenden Weges und sucht nun Weggefährten für die Umsetzung dieses Auftrages.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltsvorstellen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.
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