Praktikant (m/w/d) Personalmanagement

Personalrecruiting und -marketing
030/5681-1276E-Mail

Ihre Aufgaben

• Sie unterstützen uns im Bewerbermanagement – hier vor allem in der Datenerfassung und Kommunikation mit den Bewerbern unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen und des Datenschutzes.
  • Außerdem assistieren Sie bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen unter Berücksichtigung des AGG.
  • Darüber hinaus fallen administrative Tätigkeiten innerhalb des Personalwesens, wie Stammdatenpflege im Personalabrechnungsprogramm (SAP), Erstellung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen, Kündigungsbestätigungen, Betriebsratsanhörungen, unter Berücksichtigung des Betriebsverfassungsgesetzes, der tarifvertraglichen und gesetzlichen Regelungen in Ihren Arbeitsbereich.
  • Die Auswertung eines Fragebogens zur Erfassung von Kündigungsgründen gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die eigenverantwortliche Übernahme von Projekten.

• Sie sind aktuell im Studium und möchten Ihr Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal.
  • Sie haben schon erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und Outlook.
  • Sie sind ein Teamplayer und arbeiten selbständig und zielorientiert.
  • Außerdem zeichnen Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit aus.

Unser Angebot

• Wir bieten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete im gesamten Personalbereich.
  • Sie erhalten eine Vergütung i.H.v. 700,00 Euro.
  • Das Arbeiten mit uns macht Spaß durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes Team.
  • Wir nehmen uns Zeit für Ihre strukturierte Einarbeitung.
  • Bei uns können Sie flexibel durch Gleitzeit arbeiten.
  • Wir bieten Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote von Schwimmen bis Fitness.
  • In unserer Kantine können Sie zu günstigen Preisen Mittag essen.
  • Das Unfallkrankenhaus ist gut mit Bahn und dem Auto zu erreichen. Außerdem bieten wir Ihnen vergünstigte Parkmöglichkeiten.

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Senden Sie uns bitte Ihre vollständige Unterlagen im PDF-Format inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse.

Mehr über die Abteilung Personalmanagement erfahren Sie hier.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de