Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Notarztkurs 2024

„Zusatzbezeichnung Notfallmedizin“

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinik Tübingen
Schnarrenbergstr. 95
72076 Tübingen
07.09.–14.09.202408:00–18:00 Uhr

Wissen aus der Praxis für die Praxis: Das ist das Ziel des Notarzt­kurses mit der Zusatz­bezeichnung „Notfallmedizin“ an der BG Klinik Tübingen.

Der 80-stündige Kurs umfasst die Vermittlung von theoretischen Kenntnissen der Notfall­medizin und der praktischen Anwendung der Inhalte in Kleingruppen. Kurs­teilnehmerinnen und Kurs­teilnehmer können von der langjährigen Erfahrung der Dozenten in der Versorgung von Unfall­verletzten und der aktiven Vorbereitung auf sämtliche Bereiche der Notfall­versorgung profitieren.

Der Kompaktkurs Notfallmedizin wird als 80-Stunden-Kurs gemäß dem Muster­kursbuch Notfall­medizin der Bundesärzte­kammer zum Erwerb der Zusatz­bezeichnung Notfall­medizin bundesweit anerkannt. Die CME-Zertifizierung ist beantragt.

Anmeldung und Kontakt
Notarztkurs[at]bgu-tuebingen.de