FOCUS-Klinikliste 2023: Bergmannstrost deutschlandweit top in plastisch-rekonstruktiver und Unfallchirurgie

Den Fachbereichen plastisch-rekonstruktive Chirurgie und Unfallchirurgie des Bergmannstrost werden in der aktuellen Klinikliste von FOCUS-Gesundheit hohe bis sehr hohe Behandlungsstandards bescheinigt.

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27.10.2022 BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Pressekontakt

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
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Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle gehört deutschlandweit erneut zu den Top-Häusern in der Patientenversorgung auf den Gebieten der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie und der Unfallchirurgie. Das bestätigt die aktuelle Klinikliste von FOCUS-Gesundheit, die jetzt erschienen ist.

Bergmannstrost-Geschäftsführer Thomas Hagdorn: „Die Unfallchirurgie und die plastisch-rekonstruktive Chirurgie gehören für uns als Unfallkrankenhaus zu den wichtigsten Fachbereichen. Wir freuen uns, dass uns Medizin-Experten und Patienten hier wiederholt eine hohe Qualität bescheinigen. Die erneut gute Platzierung ist eine Anerkennung für den interdisziplinären Behandlungsansatz, den das Bergmannstrost nicht nur in diesen Fachbereichen konsequent verfolgt. Vor allem aber ist es eine Auszeichnung für die Medizinerinnen und Mediziner, die Pflegekräfte und unser Therapeuten-Team und deren täglichen Einsatz für unsere Patientinnen und Patienten.“

Das Ranking bescheinigt dem Bergmannstrost hohe Standards in den Bereichen medizinische und pflegerische Versorgung und Hygienestandards. Es werden zudem hohe und sehr hohe Standards hinsichtlich der Fallzahlen, des medizinischen Leistungsangebots, der Qualifikation des Personals, Ausstattung sowie der Zertifizierungen verzeichnet. Ärztliche Kollegen haben die beiden Fachbereiche in Befragungen häufig empfohlen.

Die Klinikliste wird im Auftrag von FOCUS-Gesundheit durch das Recherche-Institut FactField erstellt. In die Bewertung fließen unter anderem die Angaben aus den Qualitätsberichten der Häuser wie Fallzahlen und Behandlungserfolge bei OPs, die technische und personelle Ausstattung, Hygienestandards, zusätzliche Patientenservices und die Zufriedenheit der Patienten ein. Für die Datenerhebung werden zudem Ärztinnen und Ärzte aus niedergelassenen Praxen und Kliniken befragt.