Geschäftsführer Dr. Müller und das Team der Bäckerei Junge.

Bäckerei Junge eröffnet Filiale im BG Klinikum

Am 30. September eröffnete eine Filiale der Bäckerei Junge im BG Klinikum Hamburg. Patient:innen, Angehörige und Mitarbeitende können ab sofort das vielfältige Sortiment in gemütlichem Ambiente vor Ort genießen.

06.10.2021 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Dr. Harald Müller, Geschäftsführer des BG Klinikums Hamburg nahm die Filiale im Haupthaus des Klinikums kurz nach ihrer Eröffnung persönlich in Augenschein: „Der Einzug der Bäckerei Junge ist ein großer Mehrwert für das gesamte Haus. Die Breite und Qualität des Angebots sprechen für sich und sind ein Gewinn für die Patientinnen und Patienten sowie für unsere Mitarbeitenden.“ Zuvor war in den Räumen eine Cafeteria untergebracht. Nun wurde im Cafébereich der Bäckerei durch helle, warme Farben und moderne Ausstattung eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Bei der Begehung der Filiale waren das gesamte Team der Bäckerei sowie Geschäftsleiterin Stefanie Giese und Pressesprecher Gerd Hofrichter vor Ort. Neben der Besichtigung der Gasträume wurde bei der Führung auch ein Blick hinter die Kulissen und in die Versorgung und Logistik der Filiale geworfen.

Das neue Angebot wird bereits sehr gut angenommen, berichtet das Team rund um Geschäftsleiterin Stefanie Giese: „Kolleginnen und Kollegen nutzen die Möglichkeit, sich vor oder nach ihrem Dienst hier zusammenzusetzen und auch die Patientinnen und Patienten kommen gern ins Café. Wir wurden hier vor Ort sehr positiv aufgenommen und freuen uns daher umso mehr auf die Arbeit am neuen Standort.“