BG Klinikum Hamburg und Fachärzte für Spitzenmedizin ausgezeichnet

Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista zeichnet das Magazin der stern jährlich die Top-Krankenhäuser Deutschlands aus. In diesem Jahr zählt das BG Klinikum Hamburg (BGKH) zu den besten Traumazentren im Bundesgebiet. Darüber hinaus ist Prof. Dr. Swen Malte John einer der Top-Mediziner im Bereich Allergologie auf der Ärzteliste der FOCUS-GESUNDHEIT Redaktion. Der wis-senschaftliche Direktor des iDerm erlangt diese Auszeichnung bereits zum zehnten Mal in Folge.

29.06.2020 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Egal ob elektiver Eingriff oder Akutbehandlung nach einem Unfall - wer sich in die Hände von Mediziner*innen begibt, möchte sicher sein, die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Das BG Klinikum Hamburg steht seit über 60 Jahren für Spitzenmedizin aus Norddeutschland und ist als Teil der Unternehmensgruppe BG Kliniken - deren Träger die Unfallkassen und Berufsgenossenschaften sind - auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen spezialisiert. In einem Ranking des stern und dem Marktforschungsinstitut Statista wurde das BG Klinikum Hamburg jetzt in der Kategorie Spezialkliniken als eines der besten Traumazentren Deutschlands ausgezeichnet. Die Studie basiert auf einer Onlinebefragung von Ärzt*innen, medizinischem Fachpersonal und Krankenhausmanagern, Daten zur Patientenzufriedenheit sowie einer Auswertung der für die Krankenhausplanung relevanten Qualitätsindikatoren. Unter den aufgelisteten Traumazentren sind neben dem BG Klinikum Hamburg auch die BG Kliniken in Ludwigshafen, Tübingen, Murnau sowie die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main aufgeführt.

Auch die jährlich durch die FOCUS-GESUNDHEIT Redaktion veröffentlichte Ärzteliste zeichnet besondere medizinische Leistungen aus. Die Liste deutscher Top-Mediziner wird in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) erstellt. In diesem Jahr wurde erneut der wissenschaftliche Direktor des Instituts für interdisziplinäre dermatologische Prävention und Rehabilitation (iDerm) Prof. Dr. Swen Malte John für hervorragende Leistungen im Bereich der Allergologie ausgezeichnet. Dies ist die zehnte Urkunde, die seit 2011 durchgehend durch das iDerm errungen werden konnte. Neben Prof. John zählen auch Prof. Dr. Christian Jürgens, Ärztlicher Direktor des BGKH und Chefarzt Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie sowie Dr. Klaus-Dieter Rudolf, Chefarzt Handchirurgie, Plastische und Mikrochirurgie am BGKH zu den Top-Medizinern, die das FOCUS-Siegel tragen.