Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Infotag: Ausbildung in der Pflege

Am 12.06.2024 habt Ihr die Gelegenheit, in die Ausbildung zur Pflegefachfrau und Pflegefachmann reinzuschnuppern.

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Hamburg
Bergedorfer Straße 10
12.06.202416:00–19:00 Uhr
Veranstalter: BG Klinikum Hamburg

Erika Gieser

Teamassistentin/Sekretariat – Allgemeine Fragen zur Bewerbung/ Ausbildung
040 7306-2392040 7306-2397E-Mail

Interessierte können an diesem Tag ihre Fragen zur Ausbildung in der Pflege stellen und einen ersten Einblick in den beruflichen Alltag erhalten. Unsere Expertinnen und Experten geben vertiefte Einblicke in die Ausbildung und es gibt die Möglichkeit Klassenräume, Lehrinhalte und die Klinik kennenzulernen.

Und das Beste: Ihr könnt eure Bewerbungsunterlagen zusammen mit eurem aktuellen Impfnachweis für Masern gleich mitbringen. Das Team unserer Berufsfachschule bietet euch vor Ort die Möglichkeit, ein Bewerbungsgespräch durchzuführen, sodass ihr die Veranstaltung schon mit der Zusicherung eines Ausbildungsplatzes zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann verlassen könnt – sofern alles von beiden Seiten passt.

Für alle, die sich eine Ausbildung in diesen Bereichen vorstellen können, ist dieser Infotag eine großartige Gelegenheit, erste Einblicke in den möglichen neuen Beruf zu bekommen und das BG Klinikum als Krankenhaus und potentiellen Arbeitgeber kennenzulernen.

Zur Anmeldung meldet euch bitte bei Frau Gieser unter 040 7306-2392 oder sendet eine E-Mail an berufsfachschule@bgk-hamburg.de.

Save the Date

Du hast Interesse aber am 12.06.24 keine Zeit? Dann merk dir schonmal unseren nächsten Termin am 06.11.2024.

Erika Gieser

Teamassistentin/Sekretariat – Allgemeine Fragen zur Bewerbung/ Ausbildung