Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Septische U und O in Boberg

Symposium für Sachbearbeiter/-innen und Rehamanager/-innen und interessierte Kolleginnen und Kollegen

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Hörsaal
BG Klinikum Hamburg
Bergedorfer Straße 10,
03.07.202409:30–12:30 Uhr
Veranstalter: BG Klinikum Hamburg

Annette Lorenz

Veranstaltungsmanagement
040 7306-1886040 7306-1706E-Mail

Entzündungen von Knochen, Gelenken und Weichteilen nach Unfällen oder operativer Versorgung zählen zu den schwerwiegendsten Komplikationen in der Orthopädie und Unfallchirurgie. Die Behandlung ist aufwändig und langwierig. Die Therapie ist multidisziplinär durchzuführen und bedarf spezieller Kenntnisse. Idealerweise sollte sie in einer Spezialabteilung, in einer BG-Klinik, erfolgen.

Die nicht korrekte und zeitnahe Behandlung führt zu chronischen Verläufen. Dies bedeutet für den Kostenträger erhebliche Mehrausgaben aufgrund des verlängerten Heilverfahrens und höheren Rentenzahlungen. Der Patient erleidet einen langen Krankheitsverlauf mit nicht selten sozialer und beruflicher Isolierung.

Im Rahmen der Veranstaltung wollen wir uns gerne vorstellen und Ihnen unser Leistungsangebot vorstellen. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit Ihnen.

Bitte melden Sie sich über unser Fortbildungsportal für die Veranstaltung an.

Detaillierte Informationen finden Sie im folgenden Veranstaltungsflyer.

Annette Lorenz

Veranstaltungsmanagement