Ressortleitung (m/w/d) - Zentrale Dienste - A393_23

Anne Dehen

Referentin Personalgewinnung

Ihre Aufgaben

Das Ressort Zentrale Dienste stellt die Leistungsfähigkeit der Klinik, Tochtergesellschaften und externen Abteilungen sicher, mit dem Fokus einer bestmöglichen Patientenversorgung. Das Ressort beinhaltet die Reinigung, das Catering, die Sekretariatsdienste und weitere Dienstleistungen wie das Parkraummanagement.

• Sie führen das Ressort Zentrale Dienste mit vier Abteilungen und ca. 290 Mitarbeitenden.
  • Sie stehen in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung und agieren im engen Austausch mit der Klinikleitung, den Ressortleitungen und der Konzernholding in Berlin.
  • Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihres Bereiches, inklusive Budgetverantwortung.
  • Sie stellen die Leistungsfähigkeit der Abteilungen sicher, initiieren Qualitätsstandards und gestalten Veränderungsprozesse.
  • Sie fördern insbesondere die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen sowie die Zusammenarbeit mit der Holding des BG Kliniken-Konzerns.
  • Sie setzen Impulse und unterstützen Ihre Abteilungsleitungen bei der Digitalisierung der abteilungsbezogenen und -übergreifenden Prozesse.
  • Sie wirken an unternehmensübergreifenden Wirtschaftlichkeitsmaßnahmen mit und übernehmen die Leitung von Teilprojekten.
  • Sie sind integraler Bestandteil im Neubauprojekt am Standort (Gesamtvolumen > 800 Mio. €) und gestalten alle dienstleistungsbezogenen Aspekte in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, der Projektleitung Bau und der BG Kliniken Holding.

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Zentrale Dienste, idealerweise im Krankenhaus- und Konzernumfeld.
  • Sie haben Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung und Führen mit klaren Zielvorgaben auf Basis einer vertrauensvollen Kommunikations- und Feedbackkultur.
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr gut ausgeprägtes Organisationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz aus.
  • Sie haben hervorragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, ohne dabei den Blick für das operativ Machbare zu verlieren.
  • Sie bringen Innovationskraft, Gestaltungs- und Umsetzungswille sowie Resilienz bei der Modernisierung gewachsener Dienstleistungsstrukturen mit.
  • Sie denken und handeln unternehmerisch, sind konsequent ergebnisorientiert und haben Freude an gemeinsamen Erfolgen.

• Anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag
  • Weiterentwicklung eines eingespielten Teams, bei dem Sie persönliche Akzente setzen
  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Umfassende Nebenleistungen, u.a. eine attraktive Altersvorsorge der VBL, bezuschusstes Deutschlandticket, Rad im Dienst Angebot, etc.

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Rolf Keppeler
BG Klinikum Hamburg
bewerbung@bgk-hamburg.de

Über uns

Das BG Klinikum Hamburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende aus allen Tätigkeitsbereichen am BG Klinikum Hamburg und seinen Betriebsgesellschaften täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Hamburg ist das ein ganz besonderer Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bergedorfer Straße 10

0407306-0mail@bgk-hamburg.de