Azubi-Studi-Speed-Dating im Tübinger Sparkassen Carré

23.04.2024 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Am 18.04.2024 fand das Azubi-Studi-Speed-Dating im Tübinger Sparkassen Carré statt. Rund 40 Betriebe, darunter die BG Klinik Tübingen, präsentierten den Schülerinnen und Schülern der Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien aus dem Landkreis Tübingen ein breites Spektrum an Ausbildungs­möglichkeiten und an Dualen Studiengängen.

Das Interesse der Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 20 Jahren an den Ausbildungs­programmen der BG Klinik Tübingen war sehr groß. Von 9 bis 16 Uhr führte unser BG Ausbildungsteam, Sebastian Kaufmann und Christine Rebhan-Dörr, über 45 Gespräche, in denen sie über die 10 vielfältigen Ausbildungs- und Studiengänge an der BG Klinik Tübingen im Bereich Pflege und Verwaltung informierten.

"Das Format ist ein sehr schöner Rahmen, um junge Menschen für Berufe im Gesundheits­wesen zu begeistern. Zum Teil führen wir sehr konkrete Gespräche, nach denen wir zu einem Bewerbungs­gespräch zu uns in die Klinik einladen." sagt unsere Zentrale Praxisanleiterin Christine Rebhan-Dörr.

Im Juni ist die BG Klinik Tübingen beim Azubi Speed Dating in Horb dabei.

1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext