Alina Zischeck, Leitung des Funktionsbereichs Anästhesiepflege

Neue Leitung des Funktions­bereichs Anästhesie­pflege

Herzlichen Glückwunsch Alina Zischeck!

18.04.2024 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Alina Zischeck hat seit Anfang April die Leitung des Funktions­bereichs Anästhesie­pflege in der BG Klinik Tübingen übernommen. Sie startete ihre berufliche Laufbahn bei uns im Jahr 2012 als erste Auszubildende der Klinik für den Beruf der Anästhesie­technischen Assistentin.

Im Laufe der Jahre hat sie sich weiterentwickelt und neben ihrer beruflichen Tätigkeit in der BG Klinik den Bachelor of Science in angewandten Gesundheits­wissenschaften 2023 erfolgreich absolviert. Daraufhin übernahm sie im April 2023 die stell­vertretende Leitung der Anästhesie­pflege und wechselt nun in die Leitungs­position.

Alina Zischeck ist mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Engagement eine wertvolle Bereicherung für das Team. Wir wünschen ihr viel Erfolg in der neuen Position und freuen uns auf die Zusammenarbeit.