Neues Verfügungsgebäude bietet Platz für 56 Betten

Bis Ende Sommer 2026 sollen auf dem Gelände der BG Unfallklinik Frankfurt zwei neue Bettenhäuser sowie große Trainings- und Therapiebereiche für die Rehabilitation fertiggestellt werden.

29.03.2021 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Neben unterschiedlichen Räumlichkeiten für die Physio-, Ergo und Sporttherapie  finden das Therapie- und das Bewegungsbad sowie die Sporthalle im Sockel- und Erdgeschoss einen neuen Platz in diesem Gebäude.

Eines der beiden alten Bettenhäuser aus den 1960er Jahren muss bereits im zweiten Halbjahr 2021 abgerissen werden, da die Fläche für den Neubau benötigt wird. Deshalb hatte die Klinikleitung beschlossen,  für ein Ersatzgebäude abseits der Baustelle zu sorgen.
Zwischen der neuen Eingangshalle und dem Hochhaus Bauteil K entstand in den letzten Monaten am nördlichen Rand der Liegenschaft der BG Unfallklinik ein Bettenhaus in Modulbauweise, das bis zur Inbetriebnahme des neuen Bettenhauses A, 56 Betten in zwei Obergeschossen und das Klinikrestaurant für Patient*innen und Beschäftigte im Erdgeschoss aufnimmt.
Das neue Gebäude wird in den nächsten Wochen komplett bezugsfertig sein. Damit steht einer Versorgung unserer Patient*innen ohne Abstriche und Einschränkungen auch während der Baumaßnahmen der neuen Bettenhäuser nichts im Wege.