Stabsstelle Projektmanagement

Um dem Wandel und der Dynamik im Gesundheitssystem gerecht zu werden, erarbeitet das Team des Projektmanagements der BG Unfallklinik Frankfurt am Main Lösungen und bringt schnell und flexibel auch komplexe Prozesse voran.

Die Anforderungen an eine Klinik unterliegen einem ständigen Wandel. Neue Gesetze, Abrechnungsmodelle und Vorschriften, neue medizinische Verfahren und neue Medizintechnik sorgen jeden Tag für neue Herausforderungen und eine stetige Fortentwicklung. Um dieser Dynamik gerecht zu werden, benötigt es ein Team, das schnell und flexibel auch komplexe Prozesse voranbringt und Lösungen erarbeitet.

Unser klinikinternes Projektmanagement ist als klassische Projektleitung für unterschiedlichste Themen im Haus zuständig – von der IT bis zum Rehamanagement. Zu den Aufgaben unserer Abteilung gehören neben der Verantwortung kompletter Projekte, die Formulierung der Anforderungen, die Koordination und Kontrolle von Kosten und Terminen, die Definition, Planung, Steuerung und der Abschluss von Projekten sowie das Erstellen der Projektdokumentation.

Wir sind damit in der Lage, innerhalb kürzester Zeit auf neue Entwicklungen zu reagieren und die BG Unfallklinik als traumatologisches Schwerpunktzentrum weiter voranzubringen.

1. Frank Geib

Projekt- und Beteiligungsmanagement