Besuch  des Bürgermeisters Dr. Peter Tschentscher im BG Klinikum Hamburg Foto: Senatskanzlei Hamburg

Dank zum Jahreswechsel: Peter Tschentscher besucht BG Klinikum Hamburg

Hamburgs Erster Bürgermeister, Dr. Peter Tschentscher (SPD), besuchte am 31. Dezember 2022 das BG Klinikum Hamburg.

02.01.2023 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Neben dem Besuch der Zentralen Notaufnahme kam er in der Sporthalle des Klinikums mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch. Stellvertretend für alle, die zum Jahreswechsel in Krankenhäusern im Dienst sind, dankte Herr Tschentscher den Mitarbeitenden des BG Klinikums. Dabei standen nicht nur die medizinischen Bereiche wie Pflege, Therapie und ärztlicher Dienst im Fokus, sondern auch Kolleginnen und Kollegen aus der Logistik, der Reinigung oder der Küche. Gerade im Krankenhaus ist die gute Zusammenarbeit aller Berufsgruppen für den reibungslosen Ablauf des Betriebs enorm wichtig.

Neben dem BG Klinikum Hamburg besuchte Dr. Tschentscher an diesem Tag auch die Feuerwehr Bergedorf und das Polizeikommissariat 42 in Billstedt.

Foto: Senatskanzlei Hamburg