BG Ambulanz Bremen

Seit 1926 gibt es in Bremen eine Anlaufstelle für Menschen nach einem Arbeits-, Wege oder Schulunfall. Sie hat seit 2002 als heutige BG Ambulanz ihren Sitz in der Industriestraße. Ein motiviertes Team sorgt dafür, dass die Patienten schnell wieder in Alltag und Beruf zurückkehren können.

Von der Akutversorgung in der unfallchirurgischen Ambulanz über die Rehabilitation bis hin zur Rückkehr in Beruf, Schule und Alltag: Alle Mitarbeiter unseres modernen Kompetenzzentrums sind in jeder Phase für die Patienten da. Jeden Arbeitsschritt und die erforderlichen Prozesse optimieren wir konsequent und passen sie an die Anforderungen von Berufsgenossenschaften und Unfallkassen an – wir sind ihre Dienstleister und erstrangiger Ansprechpartner im gesamten nordwestdeutschen Raum.

Auf komplexe Verletzungsmuster spezialisiert

In der unfallchirurgischen Ambulanz behandeln und betreuen wir unsere Patienten nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, was eine Versorgung auf höchstem Niveau garantiert. In der D-Arzt-Sprechstunde erfolgt zudem die ambulante Weiterbehandlung nach einem Aufenthalt im Krankenhaus.

Im ambulanten Rehazentrum sorgen Ärzte, Physio- und Arbeitstherapeuten, Sportlehrer und Psychologen dafür, dass  Menschen nach einem Arbeitsunfall schnell wieder zurück in Alltag und Beruf finden. Die einzelnen Therapiebereiche arbeiten eng zusammen und ermöglichen so das Ineinandergreifen der Maßnahmen und eine erfolgreiche Rückkehr ins normale Leben.