Führungswechsel in der BG Ambulanz Bremen

Jürgen Brötje, Kaufmännischer Direktor der BG Ambulanz Bremen, geht in den Ruhestand. Marcus Hallerberg tritt seine Nachfolge an.

23.01.2024 BG Ambulanz Bremen

Christiane Budack

Leiterin Presse- und Öffentlichkeits­arbeit

Nach vielen interessanten und abwechslungsreichen Jahren im Berufsleben, davon 24 Jahre in der Geschäftsführung und später als Kaufmännischer Direktor der BG Ambulanz Bremen, tritt Jürgen Brötje Ende Januar 2024 in den Ruhestand.

„Es waren 24 Jahre, in denen wir die BG Ambulanz Bremen erfolgreich als Premiumdienstleister der Unfallversicherungsträger etablieren und unser Leistungsangebot stetig ausbauen konnten. Aber auch die erfolgreiche Einbindung der BG Ambulanz in die Muttergesellschaft der BG Kliniken war uns ein besonderes Anliegen“, erklärt Jürgen Brötje. Er gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Zum einen freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt. Zum anderen hat mir die Weiterentwicklung und Gestaltung der BG Ambulanz Bremen immer sehr viel Freude bereitet, und ich werde die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen, Geschäfts- und Kooperationspartnern sicherlich vermissen. Nun ist es aber an der Zeit, den Staffelstab zu übergeben.“

Ab Februar 2024 übernimmt Marcus Hallerberg die Leitung der BG Ambulanz. Bislang verantwortete er die Bereiche Infrastruktur und Bau sowie Kunden und Markt und ist mit den Anforderungen und Abläufen der BG Ambulanz bereits bestens vertraut. „Ich bin stolz darauf, für die weitere Entwicklung der

BG Ambulanz Bremen mitverantwortlich zu sein und diese mit den Mitarbeitenden bedarfsorientiert und nachhaltig zu gestalten. Ich möchte die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortsetzen und die Chancen der Digitalisierung im Gesundheitswesen für unseren Kernauftrag – die medizinische und therapeutische Versorgung von Versicherten der Unfallversicherungsträger – nutzen. Dabei kann ich auf ein gut eingespieltes Team und starke Partner im Umfeld der BG Kliniken zurückgreifen“, so Marcus Hallerberg.