Neuer Ärztlicher Leiter in der BG Nordsee Reha-Klinik

Henrik Strothmeyer ist seit dem 1. Mai 2024 neuer Ärztlicher Leiter der BG Nordsee Reha-Klinik St. Peter-Ording (BG NRK) und wird damit gleichzeitig Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er übernimmt die Nachfolge von Jörg C.-M. Schmidt, der nach 20 Jahren in der BG NRK in den Ruhestand tritt.

02.05.2024 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Henrik Strothmeyer, der zuletzt als Chefarzt für Rehabilitation im Fachbereich Orthopädie/Unfallchirurgie in der DRK-Nordsee-Reha-Klinik tätig war, verfügt über eine langjährige, ausgeprägte Expertise mit zusätzlichen Qualifikationen u.a. im operativen Sektor seines Fachgebietes, Arthrosonographie und manuellen Medizin. Außerdem ist der 47-jährige Familienvater und gebürtige Niedersachse passionierter Sportmediziner.

„Mit seiner großen Expertise im Bereich der Rehabilitation und Sportmedizin wird Herr Strothmeyer sehr wertvolle Unterstützung in der konzeptionellen Ausrichtung und Umsetzung modernster Rehabilitationsansätze in unserem Haus leisten“, ist sich Rolf Keppeler, Geschäftsführer der BG NRK sicher. „Mit ihm konnten wir einen sehr erfahrenen Ärztlichen Leiter und Mediziner für uns gewinnen, der versteht, wie wichtig interdisziplinäre Zusammenarbeit für den Erfolg einer Rehaklinik ist. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm die weitere Entwicklung unseres Hauses in positiver Weise zu gestalten.“

Mit großer Motivation blickt auch Henrik Strothmeyer seinen neuen Aufgaben entgegen: „Ich möchte hier am Standort St. Peter-Ording gerne an die Erfolgsarbeit meines Vorgängers anknüpfen und gemeinsam mit dem engagierten Team des Hauses unser Leistungsangebot kontinuierlich weiterentwickeln, um unseren Patientinnen und Patienten auch weiterhin die bestmögliche Rehabilitation anzubieten. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Arbeit und auch auf die enge Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen im BG Klinikum Hamburg.“

Henrik Strothmeyer übernimmt den Staffelstab von Jörg C.-M. Schmidt, der am 30. April feierlich in den Ruhestand verabschiedet wurde. Für sein langjähriges und intensives Engagement drückt ihm die Klinikleitung ihren Dank und ihre Anerkennung aus: „Die BG Nordsee Reha-Klinik steht als Tochtergesellschaft des BG Klinikums Hamburg für eine erfolgreiche Rehaklinik mit Küstenflair, in der das Rehabilitationsangebot der BG Kliniken auf höchstem Niveau umgesetzt wird. Hierzu hat Herr Schmidt in den vergangenen Jahren maßgeblich beigetragen,“ bilanziert Rolf Keppeler. Daniel Klages, kaufmännischer Leiter der BG NRK, führt aus: „Gerade in schwierigen Zeiten hatte er großen Anteil daran, die Klinik wirtschaftlich stabil zu halten und zukunftssicher zu gestalten. Für diese hervorragende Leistung, sein großes Engagement und seine Umsicht möchten wir Herrn Schmidt gemeinsam mit dem ganzen Team danken und wünschen ihm einen wohlverdienten und angenehmen Ruhestand“.

Weitere Informationen zur BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie HIER