Compliance

Unter Compliance verstehen wir die Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Regelungen (regelkonformes Verhalten). Die Sicherstellung regelkonformen Verhaltens ist unverzichtbarer Teil einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.

Die BG Kliniken haben daher insbesondere folgende konzernweite Compliance-Strukturen etabliert:

• Risikoanalyse / -bewertung
  • Konzernregelungen / -richtlinien
  • Compliance-Organisation
  • Berichterstattung (Ad-hoc / jährlich)
  • Überwachung und Kontrolle

Unsere Compliance-Stelle

Der Compliance-Beauftragte der BG Klinik Bad Reichenhall hat die Aufgabe, bei der Beachtung und Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Regelungen zu beraten und zu unterstützen.

Dies gilt insbesondere in den Bereichen Korruption, Wettbewerb, Untreue und Abrechnung. Dazu gehört unter anderem das Erstellen interner Arbeitsanweisungen und das Informieren der Beschäftigten, so dass die Einhaltung der Regelungen für alle so einfach wie möglich gestaltet wird.

Zudem steht der Compliance-Beauftragte allen Beschäftigten der BG Klinik Bad Reichenhall als Ansprechpartner zur Verfügung.

Compliance in der BG Klinik Bad Reichenhall

1. Bilder Alttext