Nachhaltigkeitsmanagement

Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der BG Klinik Bad Reichenhall

Als Rehaklinik ist es uns ein Anliegen, aktiv zur Nachhaltigkeit beizutragen. Seit Ende 2023 verstärken wir unser Engagement in diesem Bereich und haben die Arbeitsgruppe "BGreen" ins Leben gerufen. Diese Gruppe setzt sich aus Mitgliedern aller Bereiche und Abteilungen der Klinik zusammen, die gemeinsam an verschiedenen Themen und Projekten arbeiten, um den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit in unserem Klinikalltag zu fördern. Die Gruppe entwickelt gemeinsam innovative Ideen und integriert nachhaltige Praktiken in unsere täglichen Prozesse.

Als Ansprechperson und Nachhaltigkeitsbeauftragte für unseren Standort engagiert sich Sylvia Meder, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Sylvia Gollinger.

In unserer Klinik legen wir großen Wert darauf, eine klimafreundliche und nachhaltige Umgebung zu schaffen. Wir sind stolz darauf, aktiv an der Entwicklung einer Klimaschutzstrategie für unser gesamtes Unternehmen teilzunehmen und den Konzern mit unserem Beitrag zum Nachhaltigkeitsbericht zu unterstützen.