Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Blickpunkt Gesundheit: Das Kreuz mit dem Rücken

Informationsveranstaltung für Gesundheitsinteressierte

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Bürkle de la Camp-Platz 1
Haus 2, EG, Seminarräume 122-124
09.08.202318:00–20:00 Uhr
Veranstalter: BG Universitätsklinikum Bergmannsheil

0234 302 0E-Mail

Von Mythen der Schmerzmedikation bis zu Schnellschuss-Operationen

Rückenschmerz erleiden nahezu alle Menschen mindestens einmal im Leben, ist einer der häufigsten Gründe für Arbeitsunfähigkeit und macht für viele Betroffene den Alltag zur Qual. Oft ist der Schmerz nur von kurzer Dauer, aber in vielen Fällen werden die Beschwerden chronisch. Der nächste „Blickpunkt Gesundheit“ im BG Universitätsklinikums Bergmannsheil nimmt daher „Das Kreuz mit dem Rücken“ in den Fokus. Experten erklären, wie Rückenschmerz entsteht und was eine moderne multidisziplinäre Therapie leisten kann. Dabei werden Fragen der richtigen Kombination von Medikamenten und geeigneten therapeutischen Maßnahmen ebenso diskutiert wie die das richtige Timing, falls eine Operation unausweichlich ist.

Referenten beim „Blickpunkt Gesundheit“ sind Dr. Dr. Andreas Schwarzer, Leitender Arzt der Abteilung für Schmerzmedizin, und Prof. Dr. Ramón Martínez-Olivera, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie. Die Veranstaltung findet statt am 09. August um 18.00 Uhr im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil, Haus 2, Seminarbereich (Erdgeschoss).

Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung wird gebeten:

Telefonisch: 0234 / 302-0
E-Mail: blickpunkt@bergmannsheil.de