Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Dein Tag in der Neurologie

​​​​​​​In Kooperation mit der Jungen Neurologie der Deutschen Gesellschaft für Neurologie

Route zur Veranstaltung

Wir wollen Ihnen unsere Faszination für das Fach Neurologie nahebringen, Ihnen erzählen, warum wir gern als Neurologinnen und Neurologen täglich tätig sind und was das Besondere an unserer Neurologischen Universitätsklinik am BG Universitätsklinikum Bergmannsheil ist.

„Dein Tag in der Neurologie“ fängt mit einem Impulsvortrag an, ist aber voller Praxisalltag: So können Sie die verschiedenen Gesichter der Neurologie kennenlernen – von Schlaganfalldiagnostik und -therapie sowie klassischen Untersuchungsmethoden wie ENG und Duplexsonografie über Spezialsprechstunden einer Hochschulambulanz, unseren Schwerpunkt in der neurologischen Frührehabilitation bis hin zu aktuellen neurowissenschaftlichen Themen im Labor oder am MRT-Scanner.

Das Ganze soll Appetit auf mehr machen – gerne können Sie bei uns im Rahmen einer Famulatur oder eines PJ-Tertial die Einblicke in den neurologischen Klinikalltag vertiefen oder einfach die Weiterbildung als Assistenzärztin oder -arzt beginnen oder fortführen.

Termin: 16.2.2024, je nach Nachfrage ggf. weitere Termine möglich

Kosten: Kostenfrei. Die Verpflegung am Veranstaltungstag wird von der Klinik übernommen.

Anmeldung: Für Medizinstudierende ab dem achten Semester. Begrenzte Teilnehmendenzahl von max. 12 Personen aufgrund der individuellen Betreuung in Kleingruppen.

Ansprechperson:
Jun.-Prof. Dr. E. Enax-Krumova