Pflegeentwicklung im Bergmannsheil

Die Pflegeentwicklung im Bergmannsheil hat das Ziel die strategische Entwicklungen in der Pflege voranzutreiben und die Qualität der pflegerischen Versorgung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterzuentwickeln. Neben der Durchführung von pflegerischen Forschungs- und Praxisprojekten sowie der Netzwerkarbeit mit anderen Kliniken, finden hier die Pflegefachpersonen Unterstützung während des Studiums. Darüber hinaus bietet das hier angesiedelte klinikeigene Netzwerk „Evidenzabasierte Pflege“ Mitarbeitenden die Möglichkeit sich mit praxisrelevanten Themen der Pflege auseinanderzusetzen. Es ist eine Plattform für berufsschulisch und akademisch ausgebildete Pflegfachpersonen, die sich gerne aktiv an der Weiterentwicklung der Pflege im Bergmannsheil beteiligen möchten.