Call for Papers: Herbert-Lauterbach-Preis 2022

Die BG Kliniken vergeben 2022 erneut den mit 15.000 Euro dotierten Herbert-Lauterbach-Preis für Forschungsvorhaben, die auf eine Verbesserung der Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Unfallopfern und Menschen mit Berufskrankheiten abzielen.

09.03.2022 BG Kliniken

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Bis zum 1. Juni 2022 können sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler über ein Web-Formular mit ihren Studienergebnissen für die Auszeichnung bewerben.

Dazu muss die Forschungsarbeit aus den Jahren 2020-2021 stammen sowie gemäß internationaler Peer-Review-Standards begutachtet und veröffentlicht worden sein. Eingereichte Arbeiten werden durch ein interdisziplinäres Gutachtergremium transparent und anhand eines semiquantitativen Score-Systems bewertet und in einer Konsensuskonferenz final beurteilt und hierarchisiert.

Das Bewerbungsformular, die vollständigen Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zu den bisherigen Preisträgerinnen und -trägern finden sich hier.