Studientage Pflege

Neben unseren Pflegesymposien bieten wir  für Auszubildende in Gesundheitsfachberufen jeweils im Frühjahr und Herbst Studientage zur Pflege und Therapie von schwerbrandbrandverletzten Patienten und auch zur Pflege von querschnittgelähmten Patienten an. Die Pflege Schwerbrandverletzter und Rückenmarkverletzer Patienten  ist eine unserer Kernkompetenzen seit Gründung der Klinik im Jahre 1968. Dieses Spezialwissen möchten wir, im Rahmen eines Studientages, sehr gerne an die Auszubildenden weitergeben.

Die Plätze für die Studientage sind begrenzt. Bitte richten Sie Ihre Anfrage für eine Teilnahme an einem der Studientage telefonisch oder per Mail direkt an das Sekretariat der Pflegedirektion. Eine verbindliche Anmeldung kommt erst zustande, wenn Sie eine Zusage per Mail durch das Sekretariat der Pflegedirektion erhalten.

Studientage für Auszubildende in Gesundheits-Fachberufen

Zweimal im Jahr bieten wir für Gesundheits- und Krankenpflegeschulen im 2.-3. Ausbildungsjahr und andere Auszubildende in Gesundheitsfachberufen einen ganztägigen Studientag an. Themen sind die "Pflege und Therapie von schwerbrandverletzten Patienten" und "Pflege von querschnittgelähmten Patienten". Die Teilnahme ist kostenfrei und richtet sich an Auszubildende.

Studientage für Fachweiterbildungen und spezielle Fachbereiche

Aufgrund unserer besonderen Kompetenzen in der Behandlung, möchten wir Ihnen unsere speziellen Kenntnisse weitergeben. Dazu stehen erfahrene Referenten aus dem Pflegedienst, dem Psychologischen Dienst sowie Ärzte aus der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie und der Abteilung für Anästhesie-, Intensivmedizin und Schmerztherapie mit ihrem Fachwissen zur Verfügung. In einer einführenden Präsentation stellen wir Ihnen die Klinik, den Träger und unsere Aufgaben vor.