Pflege

Ziel der spezialisierten Pflege in der BG Nordsee Reha-Klinik ist die größt­mögliche Selbstständig­keit der Rehabilitandinnen und Rehabilitanden. Unsere Pflegekräfte sorgen dafür, dass die persönlichen Ressourcen der uns anvertrauten Menschen individuell gefördert werden.

Kontakt

E-Mail

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegedienst der BG Nordsee Reha-Klinik arbeiten auf Grundlage unseres Klinikleitbildes, das unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellt. Unsere Ziele sind, die uns anvertrauten Menschen in ihrer Individualität zu respektieren, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen, ihr Selbstbestimmungsrecht zu achten und sie nach den neuesten medizinischen und pflege­wissenschaftlichen Erkenntnissen zu versorgen.

Die Pflege von morgen wird wissenschaftlicher, interdisziplinärer und vernetzter sein. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege nehmen deshalb regelmäßig an fachspezifischen Fortbildungsangeboten teil. Außerdem unterstützen wir aktiv die Teilnahme unserer Beschäftigten an Fach­weiterbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege und fördern die akademische Ausbildung von Pflegekräften.

Alle Beiträge

Aus unserem Ratgeber