Wie können wir Ihnen helfen?

     Pflegepersonal am Patientenbett

    Rehabilitanden

    Für viele von Ihnen ist dies der erste Aufenthalt in einer Rehabilitationsklinik, wodurch sich sicher viele Fragen ergeben. Die BG Nordsee Reha-Klinik hält deshalb umfassendes Informationsmaterial für Sie bereit.

    Damit Sie sich besser orientieren können, haben wir für Sie ein Gäste-ABC und ein Hausprospekt zusammengestellt. Dies wird laufend aktualisiert und bietet Informationen über wichtige Abläufe und Regelungen während Ihres Aufenthaltes, Wissenswertes zu unserer Klinik und Infos zur Freizeitgestaltung. Für alle anderen offenen Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Wir möchten Sie bitten, diese „Spielregeln” in Ihrem und unserem Interesse einzuhalten. Ziel unserer Bemühungen ist die Wiederherstellung und Verbesserung Ihrer Leistungsfähigkeit und Lebensqualität im Rahmen eines für Sie angenehmen und erholsamen Aufenthaltes in unserer BG Nordsee Reha-Klinik. Um dieses Ziel zu erreichen, kümmern sich in unserer Klinik Menschen um Sie, die neben ihrer hohen beruflichen Qualifikation auch „das Herz am rechten Fleck” und immer ein offenes Ohr für Sie haben.

    Natürlich sind wir auch auf Ihre aktive Unterstützung angewiesen. Eine große Hilfe für uns sind dabei Ihr Lob aber auch Ihre Kritik und Ihre persönlichen Eindrücke. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn nur wenn wir um Probleme und Kritik wissen, können wir Abhilfe schaffen.

    Übrigens: Auch wenn wir in unserem Namen das „BG“ der Berufsgenossenschaften tragen, steht unsere Klinik selbstverständlich Patientinnen und Patienten aller Kostenträger offen!

    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Genesung.