Bilder Alttext

Rehamedizin

Unsere Kernkompetenz in der BG Nordsee Reha-Klinik ist die Rehabilitation bis zur möglichst vollständigen Rückkehr in Beruf und Alltag mit allen geeigneten Mitteln.

Täglich erleiden rund 2.900 Menschen in Deutschland einen Unfall bei der Arbeit oder auf dem Weg dorthin. Für besonders schwere Fälle betreiben die Berufs­­genossenschaften und Unfall­kassen eigene medizinische Kompetenz­­zentren – die BG Kliniken.

Auch nach der Akutversorgung setzen wir Standards. Unser Ziel ist es, den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden eine selbstbestimmte Teilhabe am beruflichen und sozialen Leben zu ermöglichen und ihre Leistungsfähigkeit wiederherzustellen.

Schritt für Schritt begleitet wird dieser ganzheitliche Versorgungsansatz durch das Rehamanagement der Berufs­genossenschaften, das Patienten und Angehörigen auch nach der Entlassung zur Seite steht.

Ärztlicher Leiter / Chefarzt