Bilder Alttext

Therapie

Als Einrichtung der gesetzlichen Unfallversicherung lautet unser Auftrag: die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Menschen nach einem Arbeitsunfall oder mit einer Berufskrankheit wiederherzustellen – mit allen geeigneten Mitteln.

Wir behandeln Rehabilitandinnen und Rehabilitanden mit einer großen Bandbreite von Verletzungen und Krank­heits­­bildern nach dem BG-Heilverfahren und folgen dabei dem Prinzip „Rehabilitation vor Rente“. Die BG Nordsee Reha-Klinik verfügt deshalb über ein breites Therapieangebot und speziell geschultes Fachpersonal.

Zudem gehen Akut­versorgung und Rehabilitation in den BG Kliniken nahtlos ineinander über. So arbeitet unsere Klinik in enger Abstimmung mit der BG Klinik Hamburg zusammen, um durchgehend die bestmögliche Versorgung der uns anvertrauten Menschen zu gewährleisten. Und weil Reha nicht gleich Reha ist, entwickeln bei uns multi­professionelle Teams verschiedener therapeutischer Fach­­richtungen für alle Rehabilitandinnen und Rehabilitanden ein pass­genaues Therapie­konzept.

Gesamttherapieleitung