Bilder Alttext

Wissenschaftstage der BG Kliniken

Unsere interprofessionelle Denk- und Ideenfabrik für Spitzenforschung und Innovationstransfer

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Wissenschaftstage der BG Kliniken haben sich als wichtigste persönliche Austausch- und Kommunikationsplattform für Forschende in unserem Netzwerk etabliert. Wir freuen uns sehr, Sie in diesem Jahr in Deutschlands traditionellem Tor zur Welt, der Freien und Hansestadt Hamburg begrüßen zu dürfen. Die Kolleginnen und Kollegen des BG Klinikums Hamburg (und unseres IVM Partners, dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf) unter Leitung von Herrn Professor Karl-Heinz Frosch haben eine wunderbare Bühne für Präsentationen und Diskussionen geschaffen. Mit 25 Vorträgen und 44 Postern erwartet Sie ein breitgefächerter Einblick in unser aktuelles Wissenschaftsportfolio. Darüber hinaus bieten wir Raum für Projektvorstellungen und Anbahnung von Kooperationen. Auch unsere Partner des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, vertreten u.a. durch das Bundeswehrkrankenhaus Ulm, sind selbstverständlich vertreten.

Der diesjährige Impulsvortrag wird von Herrn Dr. Nils Reimers gehalten, welcher die Chancen einer Kooperation zwischen Industrie und akademischen Einrichtungen insb. im Hinblick auf eine öffentliche Projektförderung aufzeigen soll - seien Sie gespannt!

Uns bleibt an dieser Stelle nur, auf Ihre Teilnahme zu hoffen - aber glauben Sie uns, Sie würden etwas verpassen …

Es grüßt Ihr Team Forschung der BG Kliniken

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Zur Anmeldung

Die 4. Wissenschaftstage der BG Kliniken finden am 13. + 14. Juni 2024 im BG Klinikum Hamburg statt.

Fortbildungspunkte bei der Ärztekammer Hamburg und bei der Registrierung beruflich Pflegender wurden beantragt.

Zur Anmeldung

1. Prof. Dr. med., MSc