Arzt spricht mit Patientin

Das Unternehmen

Die BG Kliniken sind mit knapp 16.000 Beschäftigten eine der größten Klinik­gruppen Deutschlands. In unseren Einrichtungen versorgen wir jährlich mehr als 545.000 Patientinnen und Patienten.

Die BG Kliniken sind medizinische Leistungs­erbringer der gesetzlichen Unfallversicherung. Unsere Haupt­aufgabe ist es, schwer verletzte Unfallopfer und Menschen mit Berufs­krankheiten zu behandeln und wieder­herzustellen. In neun Akutkliniken, einer Klinik für Berufskrankheiten, einer Reha-Klinik und zwei ambulanten Einrichtungen versorgen wir bundesweit über eine halbe Million Patientinnen und Patienten im Jahr.

Unsere Mitarbeitenden verfügen über besondere Expertise in allen Fachbereichen der Chirurgie und Rehabilitation. In der Therapie von Hand-, Brand- und Rücken­marks­verletzungen sowie der Versorgung von schweren Schädel-Hirn- und Mehr­fach­verletzungen belegen die BG Kliniken auch international Spitzen­positionen. Außerdem sind alle neun Akutkliniken als überregionale Trauma­zentren zertifiziert und bieten damit das gesamte Behandlungs­spektrum qualifizierter Notfall- und Rettungs­medizin.