Bilder Alttext

Patientenfürsprecher Peter Kossack

Fürsprecher sein heißt, für jemand anderen zu sprechen, sich für jemand anderen stark zu machen, wenn es zu einem Konflikt gekommen ist. Genau diese Aufgabe hat Peter Kossack. Er ist Fürsprecher für Patientinnen und Patienten an der BG Unfallklinik Murnau und damit Mittler zwischen Patientin oder Patient und Klinik.

Herr Kossack hat eine wöchentliche Sprechzeit eingerichtet, in der er für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige persönlich erreichbar ist.

Die Anliegen können aber auch telefonisch oder schriftlich mit ihm besprochen werden und unterliegen der Schweigepflicht. In seiner Funktion als Patientenfürsprecher ist er von der Geschäftsführung des Krankenhauses unabhängig.

So erreichen Sie Herrn Kossack:

Seine Sprechzeit ist jeden Mittwoch von 12:30 – 15:30 Uhr und nach Vereinbarung.