Pflege all

Herzlich Willkommen in der Pflege der BG Unfallklinik Murnau

Ziel der spezialisierten Pflege in den BG Kliniken ist die größt­mögliche Selbstständig­keit der Patientinnen und Patienten. Unsere Pflegekräfte sorgen dafür, dass die persönlichen Ressourcen der Patientinnen und Patienten individuell gefördert werden.

Die Betreuung von Patienten mit Brand- oder Rückenmarks­­verletzungen etwa, die Intensiv­pflege und die Pflege­assistenz im Operations­­saal erfordern spezifische Kennt­nisse. Das­selbe gilt für die anspruchs­volle Pflege in der Septischen Chirurgie und in anderen Spezial­­bereichen der BG Kliniken. Wir legen des­halb großen Wert auf die Kompetenz und berufliche Qualifikation unserer Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter: Viele unserer rund 1.000 Pflege­kräfte sind für hoch­spezialisierte Fach­pflege fort­gebildet. In angegliederten Krankenpflege­­schulen bilden die BG Kliniken auch selbst aus.

Die Pflege von morgen wird wissen­schaftlicher, inter­disziplinärer und ver­netzter sein. Alle unsere Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter der Pflege nehmen deshalb regel­mäßig an fach­spezifischen Fortbildungs­angeboten teil. Auß­erdem unter­stützen wir aktiv die Teil­nahme unserer Be­schäftigten an Fach­­weiterbildungen in der Gesundheits- und Kranken­pflege und fördern die akademische Aus­bildung von Pflege­kräften.

Erfahren Sie mehr über die Pflege in der BG Unfallklinik Murnau

Flexteam Vater Kraxe