Im Unterricht

Bildungszentrum für Pflege

An der BG Unfallklinik Murnau begegnen wir den immer komplexer werden Pflegesituationen mit einem professionellen und individuellen Angebot an Aus- Fort- und Weiterbildung.

Pflegeentwicklung / Fort- und Weiterbildung in der Pflege

Pflegeentwicklung koordiniert, begleitet und unterstützt bei der Weiterentwicklung sowie Förderung der Pflegekompetenz. Für die kontinuierliche Fortentwicklung der Pflegequalität gestaltet Pflegeentwicklung bei der Implementierung von Ergebnissen der Pflegewissenschaft mit. Unsere pädagogischen Überlegungen basieren dabei auf der Erkenntnis das Lernen als lebenslanger Prozess zu verstehen ist.

Lehren und lernen soll Freude bereiten und in einer Atmosphäre der Ermutigung stattfinden. Wir bieten dafür den Raum sowie die pädagogische und personelle Unterstützung.

Bildungsverständnis der BG Unfallklinik Murnau

1. Tobias Becker

Leitung Pflegeentwicklung Fort- und Weiterbildung sowie FWB Anästhesie- und Intensivpflege

2. Mario Buzov