Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Strahlenschutzkurse

Kurs zur Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz in Röntgendiagnostik, Nuklearmedizin und Strahlentherapie

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Unfallklinik Murnau
Prof.-Küntscher-Straße 8
82418 Murnau
04.05.202108:00–17:30 Uhr
Veranstalter: BG Unfallklinik Murnau

Unter Federführung von Herrn Prof. Dr. Marcus Treitl und Herrn PD Dr. Michael Seidenbusch bietet die BG Unfallklinik Muranu seit Herbst 2020 Kurse im Strahlenschutz für medizinisches Personal zum Erwerb und zur Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz an.Die Kurse sind bei der Bayerischen Landesärztekammer gelistet und werden mit 10 CME Punkten belohnt.

Informationen zum Ablauf

• Dauer: Ein Tag von 08:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr
  • Zwei Kaffeepausen à 15 Min.
  • Eine Mittagspause à 45 Min.
  • Prüfung am Ende des Tages

Kursgebühren

• Mitarbeiter der BGU Murnau: kostenfrei
  • Externe Teilnehmer: 200,- €

Voraussetzungen für eine Bescheinigung der erfolgreichen Kursteilnahme

• Regelmäßige Anwesenheit
  • Bestandene Abschlussprüfung (20 Fragen, Bestehensgrenze 70%)

Unsere diesjährigen Fachkundeaktualisierungskurse finden an zwei Terminen im Mai und September 2021 - vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Corona-Lage - als Präsenzkurse in der BG Unfallklinik Murnau statt:

• 4. Mai 2021 08:00 – 17:30
  • 17. September 2021 08:00 – 17:30

Anmeldung zum Kurs
Email: strahlenschutzkurse@bgu-murnau.de

Anmeldekriterien:
Bitte teilen Sie uns in Ihrer Anmelde-Email mit, wo wir Sie telefonisch erreichen und an welchem Kurs Sie teilnehmen möchten. Für die spätere Zeugniserstellung bitten wir darum, uns folgende Angaben bereits bei der Anmeldung mitzuteilen: Titel, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnadresse (PLZ/Ort/Straße/Hausnummer)
Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung, die Sie bitte spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn begleichen. Ansonsten muss die Gebühr vor Ort bar bezahlt werden.
Alle weiteren Informationen über die Rücktrittsregelung oder eine Kursabsage entnehmen Sie bitte den AGBs.
Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen sowie die Prüfungsordnung.