Klinikleitung

Die Klinikleitung des BG Klinikums Unfallkrankenhaus Berlin koordiniert die Aktivitäten der verschiedenen Abteilungen und Bereiche des Krankenhauses.

Die Klinikleitung des BG Klinikums Unfallkrankenhaus Berlin setzt sich aus der Geschäftsführung und der Krankenhausbetriebsleitung (KBL) zusammen. Der KBL gehören die Spitzen der Ärztlichen Direktion, der Pflegedirektion und der Kaufmännischen Direktion an.

Die Ärztliche Direktion leitet den Ärztlichen Dienst und verantwortet die medizinische Behandlung und die medizinischen Leistungen.

Unsere Pflege­­direktion leitet den Pflegedienst, die angegliederten Bereiche bzw. Funktions­­dienste und ist für die pflegerische Leistung und pflegerische Versorgung im Unfallkrankenhaus Berlin verantwortlich.

Die Kaufmännische Direktion verantwortet und leitet die für den Krankenhausbetrieb erforderlichen kaufmännischen und technischen Bereiche der Klinik.

Unsere Klinikleitung

1. Christian Dreißigacker