Bergmannsheil belegt Top-Platzierung im Klinikranking

Magazin Stern ermittelt die 150 besten Krankenhäuser Deutschlands

18.06.2020 BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum

Leiter Unternehmens­kommunikation

Erneute  Auszeichnung  für  das  BG  Universitätsklinikum Bergmannsheil: Das Magazin Stern präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe die 150 besten  Krankenhäuser  in  Deutschland.  Unter  den  Bochumer  Kliniken  belegt  das Bergmannsheil den Spitzenplatz und ist im Raum Ruhrgebiet als zweitbeste Klinik gewürdigt  worden.  Insgesamt  rangiert  das  Bergmannsheil  mit  80,47  von  100 möglichen Punkten auf dem 29. Platz der Bestenliste.

1450 Kliniken untersucht

Das   Magazin   Stern   ermittelte   die   Bestenliste   in   Zusammenarbeit   mit   dem Marktforschungsinstitut   Statista.   Dabei   wurden   1450   Kliniken   in   Deutschland untersucht. Das Ranking basiert auf drei Säulen: Die wichtigste Kategorie ist eine Onlinebefragung von Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Krankenhausmanagern. Die zweite Säule bilden Daten zur Patientenzufriedenheit der  Krankenkassen.  Drittens  wurden  medizinische  Kennzahlen  von  Kliniken  und Krankenkassen  einbezogen,  die  sich  beispielsweise  aus  den  Qualitätsberichten und aus Routinedaten ableiten.

Bergmannsheil belegt Top-Platzierung im Klinikranking

Laden Sie sich diese Pressemitteilung als PDF herunter.