Bergmannsheil überzeugt erneut als „Top-Klinik“

Fünf Auszeichnungen des neuen FOCUS-Rankings 2023

30.11.2022 BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum

In vier von insgesamt 59 ausgewählten Fachgebieten des Magazins FOCUS Gesundheit erzielte das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil wieder besondere Auszeichnungen. Außerdem zählt das Bergmannsheil mit einer weiteren Auszeichnung zu den Top-Krankenhäusern im regionalen Ranking. Im deutschlandweiten Vergleich der FOCUS Klinikliste 2023 schnitt die Bochumer Klinik besonders herausragend in den Fachbereichen Sportmedizin/-orthopädie, Unfallchirurgie, Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie und Diabetologie ab.

„Die wiederholte Auszeichnung spricht für die hervorragende und konstante Leistung unserer Beschäftigten“, sagt Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin des Bergmannsheils. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder unser Können in unseren Kerndisziplinen der Behandlung von Unfallverletzten und Notfallpatienten bewiesen haben.“

Die jährlich erscheinende Klinikliste des Magazins FOCUS Gesundheit wurde vom unabhängigen Recherche-Institut FactField erstellt. In die Erhebung fließen die Daten von allen 1659 öffentlichen Kliniken in Deutschland und den ihnen angeschlossenen 14.346 Fachkliniken ein. Weitere Ergebnisse der Studie sind in der aktuellen FOCUS Gesundheit Ausgabe nachzulesen.