Aufgrund der aktuellen Pandemielage sind Besuche von Patienten im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil derzeit untersagt. Mehr Informationen finden Sie hier >

BG Kliniken wollen Fortsetzung der Tarif­verhandlungen

Die Kliniken der gesetzlichen Unfallversicherung haben dem Marburger Bund angeboten, die gemeinsamen Tarif­verhandlungen trotz der Coronakrise schnellst­möglich wieder­aufzunehmen.

15.05.2020BG Kliniken

Profilbild Eike Jeske

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Nach dem Scheitern einer vorläufigen Tarifeinigung im Februar setzen Arbeitgeber und Ärzte­gewerkschaft ihre Gespräche daher nun bereits am 3. Juni im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin fort. Wegen der Kontakt­beschränkungen besteht jede Verhandlungs­kommission nur aus drei Teilnehmern, weitere Mitglieder der Tarif­kommissionen können sich aber per Video­konferenz zuschalten. Ingo Thon, Verhandlungs­führer der BG Kliniken: „Die Ärztinnen und Ärzte der BG Kliniken leisten nicht nur während der Coronakrise täglich Spitzenmedizin. Eine baldige Tarifeinigung gibt ihnen dafür die nötige soziale Sicherheit. Deshalb bitten wir den Marburger Bund zurück an den Verhandlungs­tisch, um endlich eine für alle Beteiligten realitätstaugliche Lösung zu finden.“