Pflege-Azubis starten durch!

Pflegeschule Bergmannsheil begrüßt 27 neue Auszubildende

12.10.2021 BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum

Leiter Unternehmens­kommunikation

Herzlich Willkommen im Team Bergmannsheil: 27 junge und motivierte Menschen haben am 1. September 2021 ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann in der Pflegeschule des BG Universitätsklinikum Bergmannsheil begonnen. In den drei kommenden Ausbildungsjahren werden den Neuankömmlingen umfassende Kenntnisse in der Versorgung und Betreuung erkrankter und pflegebedürftiger Menschen vermittelt. Neben der theoretischen Ausbildung in der Pflegeschule lernen sie die angeeigneten Fähigkeiten vor Ort am Bergmannsheil und in externen Einsätzen  in die Praxis umzusetzen. Dabei werden die Auszubildenden an das breit gefächerte Spektrum der Fachbereiche der jeweiligen Einsatzorte  herangeführt und haben so die Möglichkeit, Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Pflege zu erhalten.

„Wir wünschen den neuen Auszubildenden einen guten Start, dass sie weiterhin motiviert und neugierig bleiben“, sagt Anida Büscher, Koordinatorin des Bildungszentrums Bergmannsheil und Leiterin der Pflegeschule Bergmannsheil. „Auf dass sie in drei Jahren ein tolles Examen machen und das Bergmannsheil als Pflegefachfrau und Pflegefachmann beehren.“ Die angehenden Pflegefachkräfte haben bereits ihren ersten Theorieblock, der endlich wieder vollständig in Präsenz stattfinden konnte, erfolgreich gemeistert. Seit Anfang Oktober unterstützen sie die Teams auf den Stationen des Bergmannsheils im Pflegealltag.

Bild: 27 Auszubildende sind am 1. September 2021 in ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann an der Pflegeschule des Bergmannsheils gestartet.
Bildnachweis: Bergmannsheil