Forscher am Mikroskop

Arbeitsgruppen und Forschungs­aktivitäten

Plastische Chirurgie

Unterschiedliche Arbeitsgruppen setzen sich wissenschaftlich mit Fragestellungen zur Tumorbiologie, Tissue Engineering, Wundheilung, der Pathophysiologie der Verbrennung, Knochenregeneration und mit Grundlagenforschung im Bereich der Plastischen Chirurgie auseinander.

Ein lebhafter Austausch von wissenschaftlichem und klinischem Wissen besteht national und international. Durch enge internationale Kooperationen werden wissenschaftliche Projekte initiiert und die Qualität der Patientinnen- und Patientenversorgung beruhend auf neuesten medizinischen Erkenntnissen garantiert.

Hieraus resultieren Habilitationen, Dissertationen und entsprechende wissenschaftliche Projekte, die in den unterschiedlichen, eigenen Forschungslaboren (S1+S2) durchgeführt werden.

• Arbeitsgruppe Osteologie und Stammzellforschung
    Ansprechpartner: Prof. Dr. med. Björn Behr