Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (FMA)

Diana Bendzus

030 5681 1650E-Mail

Ihre Aufgaben

Im Rahmen der Ausbildung zur Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung befähigen wir Sie, die für die Patientenversorgung in der Klinik und in Arztpraxen wichtige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit im Bereich der Aufbereitung von medizinischen Instrumenten, sicher und eigenständig auszuführen. Wir vermitteln Ihnen im Rahmen der Ausbildung (gemeinsam mit der Ausbildungsstätte für den theoretischen Teil) die fachlichen, personellen, sozialen und methodische Kompetenzen gem. der Ausbildungs-und Prüfungsordnung der DGSV e. V.

• Erwerb der Qualifikation zur Übernahme von Aufgaben und Tätigkeiten im Rahmen der Aufbereitung von Medizinprodukten durch praktische und theoretische Ausbildung
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben oder Unterstützung bei Tätigkeiten im Rahmen der Aufbereitung von Medizinprodukten wie: Reinigung, Desinfektion, Pflege, Kontrolle, Verpacken und Sterilisation von Medizinprodukten und Geräten, welche in Krankenhäusern und Arztpraxen zum Einsatz kommen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Pflegekräften, Dienstleistern und OP-Personal)

• Schulabschluss: Mittlere Reife oder höherwertig
  • Fingerspitzengefühl, technisches Verständnis und Sorgfalt
  • IT-Affinität
  • Körperliche Fitness
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
  • Hohe Servicebereitschaft und Qualitätsbewusstsein

Arbeitsplatz:

Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz auf dem Gesundheitscampus des ukb.

• Intensive Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mentoren und Praxisanleiter
  • Übernahmegarantie bei guten Leistungen
  • Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem 44-köpfigen Team
  • Modernste technische Ausstattung und klimatisierte Räumlichkeiten mit großen Fensterfronten (Baujahr 2014)
  • Praktika und Hospitationen im OP unserer Kunden

Vergütung und Nebenleistungen:

• Attraktive Vergütung: bereits im 1. Ausbildungsjahr 680,00 €
  • Mehr Netto vom Brutto: Zahlung des Schulgeldes i.H.v. derzeit 260,00 € pro Monat
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke und weitere Einrichtungen auf dem Gesundheitscampus des ukb

Work-Life-Balance:

• Betriebliches Gesundheitsmanagement mit tollen Fitness- und Entspannungsangeboten, wie Schwimmen oder Yoga
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und vergünstigte Parkmöglichkeiten
  • Kinderferienbetreuung und betriebsnaher Kindergarten

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis.
Die Einstellung erfolgt in einer gemeinsam vom Unfallkrankenhaus Berlin und der Sterilog GmbH betriebenen Tochtergesellschaft, der ukb-AESCULAP InstrumentenManagement GmbH.

Das Unternehmen
Die ukb-AESCULAP InstrumentenManagement GmbH reinigt und sterilisiert an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr die medizinischen Instrumente für das Unfallkrankenhaus Berlin sowie weitere Krankenhäuser und Arztpraxen in Berlin.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

Keine Stelle gefunden?