Ausbildung zum/zur Orthopädietechnik-Mechaniker/in (m/w/d) OT-HAL-AZ-OT-1

0345/470762-12E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

In unserer Orthopädischen Werkstatt bieten wir in diesem Jahr wieder einen Ausbildungsplatz zum/zur Orthopädietechnik-Mechaniker/in (m/w/d) an.

Ausbildungsinhalt:

• Entwickeln von Entwürfen für Prothesen, Orthesen oder anderen Hilfsmitteln für den menschlichen Bewegungsapparat
  • Herstellen dieser unterstützenden Hilfsmittel anhand von Skizzen und individuellen Körpermaßen
  • Kennenlernen und Handhaben verschiedener Werkstoffe wie Metall, Kunststoffe, Holz und Textilien
  • Justieren und individuelles Anpassen orthopädischer Hilfsmittel am Kunden
  • Beraten und Einweisen in die eigenständige Handhabung und Bedienung der Hilfsmittel durch den Kunden
  • Planen und Organisieren von Arbeitsabläufen
  • Durchführen qualitätssichernder Maßnahmen
  • Anwenden rechtlicher Vorschriften und Normen wie Patientendatenschutz, Umwelt- und Gesundheitsschutz

Ihr Profil

• Handwerkliches Geschick sowie Begeisterung für IT und Technik
  • Interesse und Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Deutschkenntnisse, um den Arbeitsalltag und die Berufsschule zu meistern
  • Guter Realschulabschluss

• eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit
  • eine praxisorientierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • individuelle Betreuung und ein tolles Team
  • verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen der Ausbildung
  • geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
  • 27 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Ausbildungsvergütung ab 650,- € brutto pro Monat im 1. Lehrjahr
  • Azubiticket des MDV und gute öffentliche Verkehrsanbindung rund ums Krankenhaus
  • Mitarbeiterrabatte für Produkte und Dienstleistungen von Top-Marken über Corporate Benefits
  • Prämien im Rahmen unseres Programmes „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung durch Kooperation mit einer Kindertagesstätte
  • Betriebsärztliche Betreuung und Beratung, Sport- und Präventionsangebote

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

*Nach unserem Selbstverständnis ist es nicht wichtig, ob Du weiblich, männlich, divers bist oder ein Handicap hast, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst.
In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Teamgeist und Spaß bei der Arbeit.

Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, bewirb Dich bitte direkt über unser Karriereportal oder per E-Mail.

Gern kannst Du uns Deine Bewerbung auch über den Postweg senden. Bitte habe Verständnis dafür, dass postalisch eingesendete Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend den DSGVO-Richtlinien vernichtet.

Du hast noch Fragen? - Ruf an oder schreib uns!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Service rund ums Krankenhaus

Die Wi-Med Bergmannstrost Unternehmensgruppe steht für wirtschaft-medizinische Dienstleistungen am Berufsgenossenschaftlichen Klinikum Bergmannstrost Halle. Als Tochterfirma ist es unser Geschäftsfeld, das BG Klinikum Bergmannstrost Halle in Bereichen, die nicht zur Kernkompetenz eines Klinikbetriebes gehören, zu unterstützen.

Zur Unternehmensgruppe gehören:

• Wi-Med Bergmannstrost Dienstleistung gGmbH
  • Wi-Med Bergmannstrost Gebäudeservice gGmbH
  • Wi-Med Bergmannstrost Klinikservice gGmbH
  • BG Kliniken Catering und Services gGmbH
  • BG Kliniken Orthopädische Werkstatt Halle GmbH

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Merseburger Straße 165
06112 Halle