Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

069-475-2282; WhatsApp 0160-4231305karriere[at]bgu-frankfurt.de
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Psychotherapeutische Versorgung Unfallverletzter mit psychoreaktiven Störungen im Einzel-und Gruppensetting
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen
  • Teilnahme und Mitwirkung an regelmäßigen patientenbezogenen Teambesprechungen, Supervisionen, Visiten sowie Fort-und Weiterbildungen
  • Mitbetreuung von Patienten mit Post Covid Syndrom

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene bzw. fortgeschrittene Psychotherapieausbildung in der Verhaltenstherapie oder systemischen Therapie
  • Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit somatisch Kranken mit
  • Sie haben idealerweise spezielle Kenntnisse im Bereich der Psychotraumatologie
  • Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und intensivem Austausch im Team

Unser Angebot

• Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eine tarifliche Vergütung gem. TV BG Kliniken (in Abhängigkeit von den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 14) mit den üblichen Sozialleistungen inkl. einer jährlichen Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersversorgung
  • Wir bieten eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Gesundheit.
  • Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen oder ein Premium-Jobticket zu nutzen.
  • Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über "Corporate Benefits“  oder "Gympass"
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto.
  • Mitgestaltung von Prozessen und Therapiekonzepten innerhalb der Abteilung
  • Regelmäßige Inter-und Supervision

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder und möchten uns gerne näher kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung

Über uns

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 376 Betten, 10 Fachabteilungen verteilt auf 16 Stationen, und 11 Operationssälen in der zentralen OP-Einheit. Mit unseren Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen versorgen wir rund 11.000 stationäre und circa 48.000 ambulante Patientinnen und Patienten pro Jahr.

Unsere Klinik ist Mitglied des DGU-Traumanetzwerkes und traumatologisches Schwer­punkt­zentrum im Rhein-Main Gebiet. Als Notarzt­standort sind wir mit über 5.000 Einsätzen im Jahr einer der Größten in ganz Hessen. Der Rettungs­hubschrauber Christoph 2 und das Notarzt­einsatz­fahrzeug (NEF1) sind an unserer Klinik stationiert.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Friedberger Landstraße 430

069 475-0info@bgu-frankfurt.de