BG Unfallklinik Murnau erweitert Geschäftsführung

Dr. Fabian Hempel ist ab März 2023 neuer Geschäftsführer der BG Unfallklinik in Murnau.

28.02.2023 BG Kliniken

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Dr. Fabian Hempel wird das überregionale Traumazentrum gemeinsam mit Sarah Heinze leiten, die den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt. Gleichzeitig bleibt Hempel Ressortleiter für Finanzen und Controlling in der Konzernzentrale der BG Kliniken in Berlin.

„Die BGU Murnau ist eine der renommiertesten Unfallkliniken Europas. Ich freue mich, den Standort gemeinsam mit Frau Heinze weiterzuentwickeln und auf Basis der anstehenden Krankenhausreform zukunftssicher aufzustellen“, so Hempel.

Der Betriebswirt hat über 10 Jahre Berufserfahrung in der Krankenhausleitung und war bereits Stellvertretender Kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald sowie Kaufmännischer Centrumsleiter und Mitglied der Fakultätsleitung der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Sarah Heinze: „Die noch engere Vernetzung mit Holding und Gremien wird entscheidend für die weitere positive Entwicklung unserer Klinik sein. Deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Hempel und die dadurch entstehenden Synergieeffekte“.

Dr. Fabian Hempel wurde an der Charité - Universitätsmedizin zum Dr. rer. medic. promoviert und lebt mit seiner Familie in Berlin.