Covid-19-Verlegungsflüge

03.12.2021 BG Klinik Ludwigshafen

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Die ADAC Luftrettung gGmbH mit Sitz in München hat bereits am Freitag, 03.12.2021, 17.15 Uhr gemeldet, dass der Intensivtransporthubschrauber „Christoph 112“ zum erneuten Einsatz im Rahmen von Verlegungsflügen von an Covid-19 erkrankten Personen an der BG Klinik Ludwigshafen stationiert wurde.

Die Maschine vom Typ EC 145 ist seit Donnerstag im Hangar der BG Klinik Ludwigshafen. Sie wird aktuell für den Einsatz vorbereitet und mit medizinischem Equipment aufgerüstet. Alle beteiligten Partner, die ADAC Luftrettung, die BG Klinik Ludwigshafen, das DRK Vorderpfalz sowie das zuständige Innenministerium Rheinland-Pfalz stehen im engen Austausch, um eine verlässliche Planung für den möglichen Einsatz zu gewährleisten. Die offizielle Beauftragung durch das Innenministerium steht noch aus, über den konkreten Einsatzbeginn wird noch entschieden.