BG Klinik Ludwigshafen beteiligt sich an Hilfstransport für die Ukraine

Hilfsgüter für die Ukraine

Die BG Klinik Ludwigshafen beteiligt sich an einem Hilfstransport mit medizinischen Gütern für die Ukraine.

07.03.2022 BG Klinik Ludwigshafen

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Die BG Klinik Ludwigshafen hat sich an einem Hilfstransport der Stadt Ludwigshafen mit medizinischen Gütern für die Ukraine beteiligt. Die Klinik stellte Medikamente, Verbands- und Nahtmaterial sowie Desinfektionsmittel bereit. Dem Spendenaufruf der Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck folgten alle Ludwigshafener Kliniken sowie weitere Organisationen. Damit konnte ein 15-Tonnen-Sattelzug beladen werden, der am Freitag, 4. März 2022, ins polnische Chelm aufbrach. Von dort werden die Hilfsgüter weiter zu einem Krankenhaus in Kiew transportiert, um die vom Krieg betroffene Bevölkerung dort unterstützen zu können.

Die Sattelzugmaschine mit Auflieger wurde von der Ludwigshafener Feuerwehr bereitgestellt. Begleitet wurde die Fahrt von Angehörigen der Feuerwehr sowie vom Initiator der Aktion, Oberstleutnant Werner Parlow. Parlow, Leiter des Kreisverbindungskommando Ludwigshafen, war mit der Idee für einen Hilfstransport an Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck herangetreten. Mit dem ukrainischen Generalkonsul in Frankfurt, Vadym Kostiuk, wurde geklärt, welche Güter benötigt werden und wohin sie geschickt werden können.

Foto: Stadt Ludwigshafen