Nacht der Pflege - Infoveranstaltung für Pflegekräfte an der BG Klinik Ludwighsafen

Nacht der Pflege am 21. Juli

Am 21. Juli 2023 veranstaltet die BG Klinik Ludwigshafen unter dem Titel „Nacht der Pflege“ eine Infoveranstaltung für Pflegeberufe.

17.07.2023 BG Klinik Ludwigshafen

Ute Kühnlein

Unternehmenskommunikation

Mit Aktionsständen sowie mit Führungen über ausgewählte Stationen stellt sich die Pflege vor und spricht damit Menschen an, die sich für einen Job im Bereich der Pflege an der BG Klinik Ludwigshafen interessieren. Angesprochen sind nicht nur gelernte Pflegefachkräfte, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Auch frisch examinierte Berufseinsteiger können sich einen Einblick von der Arbeit in einer überregional bedeutenden Unfallklinik verschaffen, und wer sich für eine Ausbildung in der Pflege interessiert, wird hier ebenfalls fündig. Zum Thema Pflegestudium ist die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen mit einem eigenen Stand vertreten.

Die Fachbesucher können sich bei Führungen über ausgewählte Stationen ein eigenes Bild von der stationären Pflege an der BG Klinik Ludwigshafen machen. Unter anderem präsentieren sich die Station für Querschnittgelähmte, das Schwerbrandverletztenzentrum, die Intensivstation und eine Reha-Station für Schmerzpatienten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegedirektion wie auch der Personalabteilung stehen für Gespräche zur Verfügung. In der Bewerberlounge werden individuelle Fragen zur Bewerbung und zu Karrieremöglichkeiten beantwortet. Wer möchte, kann seine Bewerbungsunterlagen direkt vor Ort abgeben.

Zur Stärkung gibt es Cocktails und ein Fingerfood-Buffet.

Nacht der Pflege
Infoveranstaltung für Pflegeberufe

Am Freitag, 21. Juli 2023

BG Klinik Ludwigshafen
Aktionsfläche beim Bistro
Zugang über Haupteingang
Ludwig Guttmann-Straße 13
Lu-Oggersheim

Alle Infos zur Nacht der Pflege gibt es auf der Veranstaltungsseite unter www.qr.de/nachtderpflege. Und auf unseren Social Media-Kanälen facebook, instagram und linkedin.

#nachtderpflege