Online-Registrierung über besucherausweis.de

Online-Registrierung von zu Hause aus vereinfacht den Klinikzugang

29.07.2021 BG Klinik Ludwigshafen

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Der Zugang zur Klinik für Besucher, ambulante Patienten (außer Notfallpatienten) und Gäste der Klinik wird ab sofort über die Website www.besucherausweis.de/bgludwigshafen organisiert. Jeder, der Zugang zur Klinik haben möchte, muss sich künftig VOR seinem Besuch von zu Hause aus auf der Website registrieren.

Wer einen Patienten besuchen möchte, muss darüber hinaus den Namen des Patienten angeben. Nach der Registrierung erhält man einen QR-Code, den man ausdrucken oder abspeichern und zu seinem Klinikbesuch mitbringen muss. Auch der behördlich geforderte Gesundheitsfragebogen muss weiterhin ausgefüllt und mitgebracht werden. Auch dieser ist auf der genannten Website hinterlegt. Dieses Vorgehen verkürzt Wartezeiten und vereinfacht die Kontaktnachverfolgung.

Nicht vergessen sollten Besucher zudem einen Nachweis über die vollständige Impfung (14 Tage nach der zweiten Impfung). Alternativ ist der Zugang auch mit Nachweis der Genesung oder mit einem AG-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) möglich.

Alle Infos können auch immer aktuell auf der Website der Klinik unter „Aktuelles zu COVID-19“ nachgelesen werden.