Silvesterfeuerwerk Verbot 2022

Schwere Handverletzungen vermeiden – auf Böller verzichten!

Auch in diesem Jahr ist der Verkauf von Silvesterfeuerwerk verboten. Wer sich und andere schützen möchte, lässt die Hände von veralteten, selbst gebauten oder illegalen Feuerwerkskörpern.

28.12.2021 BG Klinik Ludwigshafen

Ute Kühnlein

Unternehmenskommunikation

„Schon in normalen Jahren stellt die Silvesternacht für Ärztinnen und Ärzte in den Notaufnahmen von Kliniken eine besondere Herausforderung dar“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemeldung der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU). Denn an keinem anderen Tag im Jahr verletzen sich so viele Menschen die Hände wie an Silvester. Die Fachgesellschaften raten daher dringend davon ab, zu veralteten, selbst gebauten oder illegal importierten Böllern zu greifen.

Wir als BG Klinik Ludwigshafen schließen uns dieser Warnung an. Zur Pressemeldung der beiden Fachgesellschaften gelangen Sie über diesen Link: Hand- und Unfallchirurgen einig: Böllerverbot an Silvester hilft schwere Handverletzungen zu vermeiden | DGOU